Mithilfe der systemischen Arbeit bringen wir wieder Gleichgewicht in ein System. Gerne möchte ich Dir dies am Beispiel der Familie erklären: Sehen wir diese als System, hat jeder darin seine Aufgabe und seinen Platz, was das System komplett sein lässt. Fällt ein Glied weg (z.B durch Tod, Trennung...) oder kann die Aufgabe seines Platzes (seine Verantwortung) nicht mehr wahrnehmen, gerät das System aus dem Gleichgewicht - ebenso bei ungeborenen Kindern - dies wirkt auf alle, die sich innerhalb des Systems befinden. Gerät eine Person aus ihrem Gleichgewicht und kann ihre Aufgabe des Systems nicht mehr erfüllen, hat dies Auswirkungen auf alle weiteren Mitglieder und Subsysteme. Es geht dabei um eine ganzheitlche Sicht des Menschen und seiner Umwelt - alles wirkt aufeinander ein, beeinflusst sich (unbewusst) und steht in einem Zusammenhang.

Diese Arbeit zielt darauf ab, für Dich wieder eine geordnete Ebene herzustellen, sodass sich die systemische Ordnung in Deinem Geschenen/Deiner Problematik fügen kann. Ist das System bereits aus der Ordnung geraten, spüren wir das am vorhandenen Chaos, das uns beherrscht oder an fortwährenden Kreisläufen, die wir einfach nicht verlassen können. Heutzutage leben wir in vielerlei HInsicht eine Verschiebung der "eigentlichen Ordnung" - beruflich, zwischenmenschlich, familiär, privat - weshalb die systemische Arbeit bei all diesen Anliegen sinnvoll und hilfreich ist, sodass Du Dich neu sortieren kannst und wertvolle Impulse zur Wandlung erhältst - die Veränderung beginnt in Dir und so veränderst Du das System! Arbeitest Du an Dir und Deiner (unbewussten) Einstellung, was hierbei getan wird, gibst Du neue Impulse und Ansätze in das System hinein - wie ein Dominostein, der Weiteres bewirkt.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit!


 

Gamanda - systemische Arbeit mit Steinen

25-40€ (je Nach Anliegen/Umfang)

 

Es handelt sich um den Grundsatz des systemischen Aufstellens, jedoch geschieht es in diesem Fall mit Steinen. Nahezu jedes Anliegen kann damit durchleuchtet und in eine neue Richtung gebracht werden, beispielsweise:

-> Die Verbindung zwischen Dir und einer Person (oder Seele, innerem Kind, Seelenanteilen usw.)
 
-> Ein persönliches Anliegen, bei dem Du nicht weiter kommst
 
-> Der Wunsch, ein Ziel in Leichtigkeit zu erreichen (eventuelle Blockaden erkennen + lösen)
 
-> Deine derzeitige (familiäre/berufliche/sonstige) Situation – was zeigt sich, was behindert Dich?
 
Das folgende Bild zeigt ein Gamanda-Beispiel, bei dem mit Steinen und weiteren Gegenständen ein Thema ausgearbeitet wurde:
 
Erste Ausarbeitungsphase:
 

 

Zweite Ausarbeitungsphase – der “rote Faden” ist bereits sichtbar:

 

Begonnen wird mit 2-3  Steinen – dem Anliegen, der fragenden Person und dem Ziel. Jeder weitere Stein stellt eine (bisher fehlende) Eigenschaft, eine Ressource oder ein Thema dar und wird solange ausgearbeitet, bis sich ein Weg zum Ziel ebnet.

Ziel dieser Arbeit sind neue Denkansätze sowie Erkenntnisse darüber, wo es bei einem Thema wirklich hängt – dies zeigt sich oft erst während der Arbeit. Zudem wirkt es wie beim systemischen Aufstellen energetisch und es darf sich etwas in Dir lösen, da ich währenddessen auch energetisch arbeite und löse was sein darf. Gerne können wir dies gemeinsam vor Ort erarbeiten oder ich gehe in Deine Rolle hinein und erarbeite das Gamanda für Dich (inkl. Audio-Datei und Bildern). Gerne können wir danach über die neu gewonnenen Impulse sprechen.

 

      Buchungs-Nr. 328

 

 

Systemische Rollen-Arbeit

25-40€ (je nach Anliegen/Umfang)

 

 Sofern Du Familienaufstellungen kennst, ist genau dies hiermit beschrieben. Wir arbeiten mit der selben Methode an Deinem Anliegen. Du stehst dabei in verschiedene Rollen (vor Ort), um Gefühle der einzelnen Personen oder Situationen wahrzunehmen - mit dem Ziel diese in friedliche Bahnen zu lenken. Dies ist immer ein individueller Prozess und geschieht je nach Themen, die sich während der systemischen Arbeit zeigen (z.B. ungelöste Gefühle von Wut, unbewusste Motive/Antriebe etwas zu tun oder nicht zu tun usw.) Gleich dem zuor vorgestellten systemischen Arbeiten, können hier nahezu alle Themen durchleuchtet werden, um deren wahre und unbewusste Absichten aufzudecken - beispielsweise:

> Die Verbindung zwischen Dir und einer Person (oder Seele, innerem Kind, Seelenanteilen usw.)

-> Ein persönliches Anliegen, bei dem Du nicht weiter kommst
 
-> Der Wunsch, ein Ziel in Leichtigkeit zu erreichen (eventuelle Blockaden erkennen + lösen)
 
-> Deine derzeitige (familiäre/berufliche/sonstige) Situation – was zeigt sich, was behindert Dich?


Machen wir dies über die Ferne, stehe ich in Deine Rolle (wie dies bei Aufstellungen üblich ist) und arbeite die Aufstellung aus, wobei ich sie als Audio-Datei aufnehme. Kommst Du beispielsweise mit dem Anliegen, die Verbindung zwischen Dir und einem Elternteil zu lichten, stehe ich in Deine Rolle und diesem Elternteil gegenüber, während ich tief hinein spüre und mittels verschiedener Prozesse herausfinde, wo die Problematik liegt und wie sie gelöst werden kann - durch energetische Arbeit löse ich direkt, was sein darf.

Wir werden hierfür entsprechende Termine vereinbaren, an denen Du Ruhe brauchst & Dir Zeit nehmen solltest, um ein ruhiges Gespräch zu ermöglichen bzw. die Energien empfangen zu können.

 

      Buchungs-Nr. 329